• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar

Klara`s Life

Vegane und vegetarische Rezepte für jeden Tag

  • Home
  • Portfolio Food Fotografie
    • Kochbücher
  • Zusammenarbeit
  • Rezepte
    • Alle Rezepte
    • Brote & Brötchen
    • Desserts
    • Eis
    • Frühstück
    • Getränke
    • Grundrezepte
    • Hauptgerichte
    • Herbst
    • Kuchen
    • Ostern
    • Salate
    • Schokoladiges
    • Snacks & Appetizer 
    • Sommer
    • Suppen
    • Süßes Kleingebäck
    • Tartes
    • Weihnachten
  • Impressum
    • Über uns
    • Datenschutzerklärung
  • Kontakt

Vollkornweizen- Pfannkuchen | vegan

16. Juli 2018 By Klaraslife 6 Comments

zum Rezept Rezept als PDF

This post is also available in english.vollkornweizen pfannkuchenImmer wieder Sonntags habe ich große Lust auf dicke luftige Pfannkuchen. Und dieses mal habe ich leckere vegane Vollkornweizen Pfannkuchen gemacht. Ach ich finde ja man kann nicht genug Pfannkuchen-Rezepte haben. Für jeden Geschmack sein eigenes. 

Man kann sie hoch stapelt, gefächert auf einen Teller legen oder aber auch in eine Bowl mit vielen frischen Früchten packen. 

Die Zuckermenge könnt ihr variieren, je nachdem wie süß ihr sie haben wollt. Ich persönlich nehmen immer die kleinere Angabe, da ich sie meistens eh mit Ahorn-Sirup esse.

vollkornweizen pfannkuchen

Dicke luftige Vollkornweizen Pfannkuchen

Zutaten-Liste für Super luftige und lockere Vollkornweizen Pfannkuchen

210 g Weizenvollkorn-Mehl, 300 ml Hafermilch, 2 TL Backpulver, 1 TL Backnatron, 2 TL Apfelessig, Prise Salz, 1 – 2 EL Kokosblütenzucker, 2 EL Pflanzlichen Joghurt ( Mandel, Kokos oder Soja)

Vorgehensweise:

Mehl, Backpulver, Backnatron, Zucker und Salz vermischen. Milch, Joghurt und Apfelessig mischen. Flüßige-Zutaten unter die Mehlmischung rühren. In einer Pfanne etwas Kokosnuss -Öl erhitzen und je 1 EL Teig hineingeben. Wenn der Teig Blasen bekommt umdrehen.

Mit Beeren, mehr Joghurt und Ahorn-Sirup servieren.

So nun lasst euch aber die Pfannkuchen gut schmecken.

Süße Grüße aus der Küche,
Eure Kathrin

WENN IHR DIESES REZEPT AUSPROBIERT, LASST ES UNS WISSEN! HINTERLASST EIN KOMMENTAR, BEWERTE ES UND VERGESST NICHT, EUER FOTO AUF #KLARASLIFE ZU TAGGEN. WIR WÜRDEN GERNE EUER ERGEBNIS SEHEN. VIELEN DANK! UND BON APPETITE IHR LIEBEN.

Dicke vegane Vollkornweizen Pfannkuchen

Klaraslife
Schmackhafte gesunde und luftige Vollkornweizen Pfannkuchen. Ideal für euer Sonntags-Frühtsück. Sie sind vegan und unglaublich lecker.
Rezept drucken
Umrechnungstabelle für Backformen!
Portionen: 6 Stück

Zutaten 

  • 210 g Weizenvollkorn-Mehl
  • 300 ml Hafermilch
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Backnatron Bakingsoda
  • 2 TL Apfelessig
  • Prise Salz
  • 1 - 2 EL Kokosblütenzucker
  • 2 EL Pflanzlichen Joghurt Mandel, Kokos oder Soja

Anleitungen 

  • Mehl, Backpulver, Backnatron, Zucker und Salz vermischen.
  • Milch, Joghurt und Apfelessig mischen.
  • Flüßige-Zutaten unter die Mehlmischung rühren.
  • In einer Pfanne etwas Kokosnuss -Öl erhitzen und je 1 EL Teig hineingeben. Wenn der Teig Blasen bekommt umdrehen.
  • Mit Beeren, mehr Joghurt und Ahorn-Sirup servieren.

Tag @klaraslife on instagram and hashtag it #klaraslife

Viel Spaß beim frühstücken. Mehr Pfannkuchen-Rezepte

vollkornweizen pfannkuchenSEID IHR AUCH BEI PINTEREST? GERNE KÖNNT IHR MEINE BILDER BEI PINTEREST PINNEN!

Ähnliche Beiträge

Filed Under: Alle Rezepte, Frühstück, Rezepte Tagged With: beeren, gesund, Pfannkuchen, vollkornmehl

Previous Post: « Leckere Frühstücksideen mit Philadelphia Joghurt (enthält Werbung)
Next Post: Blaubeer-Scones | süßes Gebäckstück »

Reader Interactions

Comments

  1. Lea

    1. März 2020 at 19:11

    Liebe Klara,
    Kann man anstelle von Soda auch Natron nehmen?
    Gruss

    Lea

    Antworten
    • Klaraslife

      1. März 2020 at 19:27

      Liebe Lea,
      ja Backnatron kannst du nehmen, es ist das gleiche wie bakingsoda.
      Liebe Grüße
      Kathrin

      Antworten
  2. Andrea

    19. Juli 2020 at 11:29

    Wunderschönen guten Sonntag Morgen und vielen herzlichen Dank für das tolle Rezept!!! Wir mahlen unser Mehl selbst und das Rezept hat prima funktioniert und vor allem richtig lecker geschmeckt. Happy VeganVibes 🙂

    Antworten
    • Klaraslife

      19. Juli 2020 at 11:37

      Hallo Andrea,
      das freut uns sehr zu hören und mit selbst gemahlenem Mehl stelle ich es mir wirklich noch leckerer vor!
      Danke 🙂
      Sonnige Grüße

      Antworten
  3. Nico

    19. Juli 2025 at 12:25

    Ich steh ja total auf Vollkorn und habe sonst immer andere Rezepte angepasst und dachte mir dieses Mal suche ich mir schon eins mit Vollkorn als Basis raus. Ich muss sagen ich bin voll überzeugt. Ich hab auch damals bei Oma immer gern dickere Pfannkuchen gemocht und bin mit meinem Ergebnis voll zufrieden (bis auf den ersten der auf einer Seite angebrannt ist).
    Du hast im Text auch „dicke“ erwähnt deswegen hab ich mich gefragt, inwiefern etwas von den Zutaten das beeinflusst. Weißt du da etwas?

    Antworten

Trackbacks

  1. Buchweizenpfannkuchen Rezept | unsere Frühstückslieblinge - Klara`s Life sagt:
    19. Februar 2022 um 19:09 Uhr

    […] Vollkornweizen- Pfannkuchen | vegan […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Primary Sidebar

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • RSS
logo

Food Advertisements by
📬 Kontakt

Pinterest

logo
Food Advertisements by

Copyright © 2026 · Klaraslife.com · ·